MEISTERKURSE IN DER KUNST- UND KONZERTHALLE arlberg1800 | ST. CHRISTOPH-AT

Im Oktober 2015 wurde mit der Kunst- und Konzerthalle arlberg1800 Europas höchstgelegener Konzertsaal eröffnet. Seitdem waren bereits zahlreiche Künstlerinnen und Künstler von Weltrang  zu Gast und konnten die einzigartige Akustik und die erstklassige Ausstattung genießen. Weitere Informationen über die Konzerthalle sowie das Arlberg Hospiz Hotel erhalten Sie unter www.arlberg1800.at.

Die Konzerthalle bietet zudem den idealen Rahmen für Meisterkurse, für die auch in diesem Jahr weltweit renommierte Dozenten gewonnen werden konnten. Von 17. bis 22. Juli findet ein Klaviermeisterkurs mit Prof. Gerhard Vielhaber von Vorarlberger Landeskonservatorium statt, von 18. bis 20. August ein Gitarrenworkshop mit Dimitri Lavrentiev vom Leopold-Mozart-Zentrum für Musik der Universität Augsburg, von 27. August bis 3. September ein Klaviermeisterkurs mit Prof. Roland Krüger von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und von 3. bis 10. September 2017 ein Violinmeisterkurs mit Prof. Krzysztof Wegrzyn von der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover statt.